Neue Artikelserie: Übersicht über die Studienmodule

Ich hatte schon angekündigt, dass ich eine neue Artikelserie im November plane und jetzt ist es soweit. Nachdem es immer wieder Fragen zu den einzelnen Studienmodulen im Logistikmanagement Studiengang der Euro-FH gibt, werde ich in dieser Artikelserie alle Module nach und nach vorstellen. Dabei wird es eine kurze inhaltliche Zusammenfassung geben, einen Überblick über die zu absolvierenden Prüfungen (Prüfungsaufgaben, Klausuren, Seminar etc.) und die mit diesem Modul erreichbaren Credits. Die Information, ob die Modulnote in die Abschlussnote direkt einfließt oder ob das Modul nur bestanden werden muss, ist auch sehr wichtig. Meine persönlichen Tipps zu den Studienmodulen resultieren aus den Erfahrungen, die ich gemacht habe und können vielleicht dem einen oder anderen nutzen.

Zu jedem Studienmodul wird es also folgende Punkte geben:

  • Inhalt
  • Prüfungen
  • Credits
  • Meine Tipps

Frage an Euch: Gibt es weitere Punkte, die ich aufnehmen soll? Bitte einfach einen Kommentar schreiben.

Anfangen werde ich mit den Studienmodulen des ersten Studienpakets: Allgemeine BWL & Managementtechniken, Wissenschaftliches Arbeiten, English for Business I und Grundlagen. Die Fächer liegen für mich zwar schon einige Zeit zurück, aber ich versuche sie so gut wie möglich zusammen zu kriegen 🙂 Ein kurzer Hinweis noch: ich studiere in der 4-Jahres-Variante und stelle daher die Module in der Reihenfolge vor, wie ich sie erhalten habe. In der 3-Jahres-Variante ist die Staffelung der Pakete anders, da man statt alle 4 Monate schon alle 3 Monate ein neues Paket bekommt. Die Module und Inhalte sind aber natürlich identisch.

Die Artikel zu den Studienmodulen werden auch oben im Menü unter dem Punkt „Logistikmanagement“ einzeln aufrufbar sein.

Wenn Ihr vielleicht auch an der Euro-FH Logistikmanagement studiert, freue ich mich über Kommentare mit Euren Erfahrungen zu den Studienmodulen – schließlich macht jeder seine eigenen!

Tags: , ,

No comments yet.

Leave a Reply

blogoscoop