Probezeit im Fernstudium

Eine Probezeit zu Anfang des Fernstudiums ist eine gute Sache. Als ich die Infomaterialien der Euro-FH im Herbst 2008 angefordert habe, erhielt ich kurz darauf eine Einladung der Euro-FH zum Staufenbiel Absolventenkongress in Köln Ende November. Die Euro-FH hatte dort, wie auch andere Fernstudien-Anbieter, einen Infostand.

Ein bisschen kompliziert war der Eintritt zu dem Absolventenkongress, da man eigentlich dort nur als bereits Studierender hin darf und auch bestimmte Semester schon zurückgelegt haben muss. Was natürlich als Interessent für ein Fernstudium nicht möglich ist – die Sache ließ sich aber regeln (kurzfristig studierte ich seit 4 Semestern BWL irgendwo in Deutschland … ;-)).

Der Stand der Euro-FH war schnell gefunden und brachte eine schöne Überraschung mit sich: Die hatten ein Original-Studienpaket für jeden Studiengang dabei! Aufgeregt und gespannt durfte ich also einen Blick in das erste Paket werfen und die Leute am Stand mit meinen Fragen quälen 😉

Normalerweise bietet die Euro-FH eine 4-wöchige Probezeit für jedes Fernstudium an. Das bedeutet, man bekommt die Unterlagen zugeschickt, kann die Aufgabenservices nutzen, erhält einen Zugang zum Online-Campus und kann an dem Einführungsseminar teilnehmen. Ob man das alles in 4 Wochen schafft, bleibt jedem selbst überlassen.

Im Rahmen des Absolventenkongresses gab es ein spezielles Angebot, dass bei Anmeldung bis 31.12.2008 (ich glaube mich so zu erinnern…) die Probezeit auf insgesamt 3 Monate verlängert wurde. Ausgezeichnet! Das passte mir hervoragend in den Kram, denn ich wollte nicht nur die Studienmaterialien testen, sondern vor allem auch mich selbst. Disziplin, Zeitmanagement, Können und so weiter. Erfahrungsgemäß kann ich mich 4 Wochen ganz gut für eine Sache begeistern, aber 4 Jahre? Das wollte ich schon genau wissen. Das Angebot überzeugte mich und meine Anmeldung ging Ende Dezember bei der Euro-FH ein. Zu Weihnachten gab’s dann das erste Paket 🙂

Ob die Euro-FH das 3-Monatsangebot immer noch macht und dies mit dem Absolventenkongress zusammenhängt, weiß ich nicht. Sicher kann man da einfach mal nachfragen. Zur Zeit gibt es ein anderes aktuelles Angebot:

Das Sommerspecial der Euro-FH bietet eine 8-wöchige Probezeit bei Anmeldung bis zum 31.07.2010

Für aktuell Interessierte würde ich das empfehlen, 8 Wochen ist auch schon eine ganze Zeit und die Verlockung nicht zu Lernen, ist im Sommer nun mal höher als im Winter 😀

Dieser Beitrag wurde unter Euro-FH Hamburg, Fernstudium abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Probezeit im Fernstudium

  1. nick sagt:

    Hi,
    finde es echt super, dass du dir die Mühe gegeben hast ein solch umfangreiches
    Studientagebuch zu verfassen. Hatte schon länger in Erwägung gezogen bei Euro FH ein Logistikstudium zu absolvieren. Länge war ich auf der Suche nach Kommentaren von Absolventen oder entsprechende Foren. Mit deinem Blog konntest du mir ein detaillierten Einblick in das Studium an der Euro FH gewähren. Dafür möchte dir danken…
    MfG
    Nick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.