Termine für das Auslandsseminar 2011

Heute morgen hat die Euro-FH für alle Studiengänge, u.a. auch Logistikmanagement die Standorte und Termine für die Auslandsseminare 2011 online gestellt. Ich nehme an, es hatten mehrere Studenten vor, sich direkt nach Veröffentlichung für die begehrten Termine anzumelden. Dementsprechend überladen war der Online-Campus und es gab (zumindest bei mir) einige Probleme, die Website zu laden.

Dann ging es doch und folgende Standorte und Termine werden für Logistikmanagement angeboten:

Termine für Beijing, China:

  • 21.03. 2011 – 01.04.2011 (Anmeldeschluss: 07.02.2011)
  • 02.05.2011 – 13.05.2011 (Anmeldeschluss: 21.03.2011)
  • 17.10.2011 – 28.10.2011 (Anmeldeschluss: 05.09.2011)
    Die Seminare in Beijing finden gemeinsam mit dem Euro-FH Studiengang „Europäische Betriebswirtschaftslehre“ statt.

Termine für Lincoln, England:

  • 25.07.2011 – 05.08.2011 (Anmeldeschluss: 13.06.2011)
    Dieser Termin ist nur für Studenten des Studiengangs „Logistikmanagement

Andere Standorte / Termine werden für meinen Studiengang im Jahr 2011 nicht angeboten. Das Programm der Auslandsseminare wird jedes Jahr neu festgelegt, so dass auch die Partnerhochschulen wechseln. Für mich trifft es allerdings nächstes Jahr einen meiner Wunschstandorte, Beijing 🙂 Ich würde vermutlich nicht dorthin in Urlaub fahren (zumindest wäre es nicht meine erste Wahl) und so freue ich mich, Land und Leute auf „beruflichem“ Wege kennen zu lernen.

Jetzt muss ich nur noch die notwendigen Vorleistung erbringen, die zum Anmeldeschluss benotet und bestanden vorliegen müssen. In meinem Fall ist dies das erfolgreiche Absolvieren der Fächer VWL, Englisch for Business, Materialflusssysteme und Transportsysteme. Die ersten beiden Fächer sind wie geplant noch diese Jahr dran und die beiden anderen dann nächstes Jahr.

Meine Anmeldung ist abgeschickt und der Seminarplatz ist reserviert 😀

Tags: , , ,

No comments yet.

Leave a Reply

blogoscoop